Ein toller Senioren-Landeswandertag!

Am 19. August 2021, einem schönen, sonnigen Tag, brachte Stefan Fechtig mit seinem Bus die Ortsgruppen Buch mit 13 Teilnehmern, Wolfurt mit 22 und Schwarzach mit 10 Teilnehmern nach Schruns ins Montafon. Mit der Zamang-Seilbahn fuhren wir zum Bergrestaurant Kapell, wo Landesobmann Werner Huber die Ehrengäste begrüßte. Anschließend feierten wir zusammen mit Pfarrer Joe Egle eine besinnliche Bergmesse, die von drei Montafoner Alphornbläsern mitgestaltet wurde.

Danach starteten wir mit den Wanderungen.

Die gemütliche Route 1 führte in knapp 1 ½ Stunden über den Sauerbleis zum Speichersee und zurück zum Kapellrestaurant. Die Begleitung für die Bucher, Schwarzacher und Wolfurter Wanderer übernahm die Wanderführerin und Obfrau der Ortsgruppe Buch, Frau Annelies Eberle, und der Wanderführer der Ortsgruppe Schwarzach, Josef Erath.

Die Route 2 führte über Sauerbleis zur Alpe Innerkapell. Der Wolfurter Wanderführer Josef Lippurger brachte seine Gruppe nach 2 ½ Stunden wohlbehalten in das Bergrestaurant zurück.

Einige Frauen nahmen mit dem Wolfurter Wanderführer Egon Waibel die anspruchsvolle Route 3 als Ziel. Er führte diese über den Sennigrat zur Wormser Hütte (2306 m) und dann abwärts am Herzsee und Schwarzsee vorbei und durch den Schitunnel zum Restaurant, insgesamt 3 ½ Stunden Wanderung.

Roland Heinzle und Erwin Küng fuhren mit einer kleinen Gruppe mit der Sennigrat-Seilbahn hoch und wanderten zur Wormser Hütte. Dort genossen wir einen ausgezeichneten Kaiserschmarren. Gestärkt ging es dann zurück zur Bergstation und mit der Seilbahn zur Terrasse des Bergrestaurants.

Dort sorgte das Musikduo „Die Zwei“ für lustige Unterhaltung und einige Wanderer wagten sogar ein Tänzchen.

Voller schöner Eindrücke fuhren wir mit der Zamang-Bahn ins Tal.

Nach einem Fototermin brachte uns Stefan wohlbehalten wieder nach Hause.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank für die Pünktlichkeit, den Wanderführern für ihre Fürsorglichkeit und unserem Schofför für die unfallfreie Fahrt.

Dank auch an das Organisationsteam des Landesseniorenbundes unter Franz Himmer!

Roland Heinzle, Ehrenmitglied des Wolfurter Seniorenbundes