Erntedankfest des Seniorenbundes Höchst

Der Höhepunkt im Veranstaltungskalender des Seniorenbund Höchst ist das beliebte Erntedankfest. Die herbstlich geschmückte Rheinauhalle bildete den idealen Rahmen das Gesäte zu ernten.

Obmann Sighart Brunner begrüßte alle Seniorinnen und Senioren sowie die Ehrengäste: Seniorenbundobmann Landtagsabg. Werner Huber, Pfarrer Mag. Willi Schwärzler, Bezirksobfrau des Seniorenbundes Karin Recniczek, Bürgermeister Herbert Sparr,  Neo – Landtagsabgeordnete Heidi Schuster Burda, Senior- Landeshauptmann Herbert Sausgruber mit Gattin Ilga, die Ehrenobmänner des Seniorenbund Höchst Rudolf Wörz und Werner Schmid mit Gattinnen.

Der Herbst kann uns Menschen auch erinnern auf unsere Lebensernte zu schauen, meinte Obmann Sighart Brunner in seinen einleitenden Worten.

Pfarrer Willi Schwärzler gab in seiner Ausführung zum Thema Ernten den Seniorinnen und Senioren Anregungen zum bewussten und intensiven Leben.

Wir nützen das Erntedankfest den Menschen unsere Dankbarkeit zu zeigen für die Zeit die sie uns die letzten Jahre geschenkt und damit vielen den Alltag erleichtert haben, so Bezirksobfrau Karin Recniczek in ihrer Laudatio für Edi Ortner. Edi wurde für seine langjährige Tätigkeit als Wanderführer, Mitglied im Landeswanderteam und Obmann – Stellvertreter geehrt. Landesobmann Werner Huber und Bezirksobfrau Karin  dankten Edi für sein vorbildliches Engagement und überreichten ihm die goldene Ehrennadel des Österr. Seniorenbundes.

Die langjährige Schriftführerin des Seniorenbund Höchst Gertraud Nagel legte nach fast 10-jähriger Tätigkeit die Tätigkeit in jüngere Hände. Die Zuhörer staunten als Bezirksobfrau Karin Recniczek in ihrer Ansprache die vielseitige Tätigkeit von Gertraud als Schriftführerin aufzählte. Sie bedankte sich bei Gertraud für ihre verlässliche Aufgabenerfüllung und wünschte ihr alles Gute auf dem zukünftigen Lebensweg.

Die Tanzgruppe des Seniorenbund Höchst, unter der Leitung von Andrea Gasser gemanagt von Christine Jenny, beeindruckten die Besucher durch ihren harmonischen und gekonnt vorgetragenen Gruppentanz.

Das beliebte Trio Sonny Boys aus Höchst unterhielt die Seniorinnen und Senioren mit bekannten Melodien. Dabei durfte das Höchster Lied nicht fehlen.

Zu jedem Erntedankfest gehört ein Festmenü. Hermann Koch und Michele Dalsazia tischten

uns wieder eine besondere Spezialität auf,  welche von allen genossen wurde. Das freundliche Bewirtungsteam war den ganzen Nachmittag um die Besucher sehr bemüht.

Seniorenbundobmann Sighart  Brunner bedankte sich bei allen, welche zum Gelingen des Erntedankfestes 2019 beigetragen haben.