„Europa gestern – heute – morgen“

war das Thema beim Treffen der Koblacher Senioren. Dazu begrüßte der Obmann den Referenten Erwin Mohr und den kürzlich nominierten Spitzenkandidaten der JVP für die EU-Wahl Christian Zoll aus Lustenau.

Nach einem kurzen Film zur Einleitung zitierte der Obmann aus der Neujahrsansprache unseres Bundespräsidenten. Dabei machte er deutlich, dass Europa ein einmaliges Friedensprojekt ist. Erwin Mohr, der in den letzten Jahren als Vertreter im Ausschuss der Regionen für die EU tätig war, skizzierte das Entstehen der EU. Mit größter Aufmerksamkeit hörten die Anwesenden seinen Ausführungen zu, bei welchen er immer wieder Beispiele für die Bedeutung der EU für Österreich und für Vorarlberger Unternehmen aufzeigte. Danach skizzierte Cristian Zoll seine Themen, für die er sich einbringen möchte. In der  anschließenden Diskission tauchten viele Fragen zu verschiedensten Themen der EU auf und diese wurden von den beiden Gästen sehr gut erklärt: von Förderungen über Lobbyisten bis zu Beschlüssen in Brüssel.

Europavortrag 4 Europavortrag 6 Europavortrag 7 Europavortrag 1 Europavortrag 9 Europavortrag 10