Exkursion Mohrenbrauerei Dornbirn

Am 4. Februar 2019 stand die Besichtigung der Mohrenbrauerei in Dornbirn auf unserem Programm.

30 Mitglieder des Seniorenbund Lustenau fuhren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Dornbirn (hat sehr gut geklappt) und traf sich um 15 Uhr vor der Brauerei. In zwei Gruppen wurden wir durch das größte und älteste Bierbrau-Museum Vorarlbergs geführt. Die Führung dauerte ca. 2 Stunden. Wir sahen alte Braukessel, Schrotmühle (hier wurde die Biergerste geschrotet), Läuterbecken, Kühlbottiche, ca. 200 Jahre alte Bierflaschen von verschiedenen Brauereien. Das ganze Museum ist computergesteuert.

Anschließend bekamen die Teilnehmer 4 Biersorten zum Probieren. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz. Es gab ein Paar Weißwürste und einen großen Laugenbrezel als Jause, was sehr lecker war.

Allen Beteiligten hat die Führung , die von Franz Reinbacher, unserem Obmann, organisiert wurde, sehr gut gefallen. Die Heimreise war ebenfalls mit den “Öffis”  vorgesehen.IMG-20190213-WA0000