Exkursion zu den Nachbarn über dem Rhein

21 Mitglieder des Koblacher Seniorenbundes nahmen die Einladung unseres Schweizer Mitgliedes Freddy Hasler gerne an, Wissenswertes aus Montliger Bergli zu erfahren. Er zeigte uns Bemerkenswertes aus seiner Heimatgemeinde. Seit 2003 werden am sonnigen Südhang Reben angepflanzt. Die Wimmete war im vollen Gange. Auf dem höchsten Punkt des Annaberglis konnten wir von einer Terrasse aus das Schweizer und das Vorarlberger Rheintal überschauen. Ein interessantes Diorama, das die prähistorische Besiedlung des Berglis anschaulich dokumentiert, ist in einem funktionalen Schopf untergebracht. Den geselligen Teil der Exkursion, mit vorzüglichen Montlinger Weinen, verbrachten wir an einem tollen runden Tisch, der von Schülern für solche Zwecke geschreinert wurde.

Obmann Walter Ellensohn bedankte sich herzlich bei Freddy Hasler für seine Bereitschaft, uns Montlingen zu zeigen und den Bergliwein verkosten zu können.