Fahrt ins Blaue mit dem Koblacher Seniorenbund

Spannend machte es Jochen bis hinter den Arlberg, denn die entscheidende Autobahnabfahrt kam erst nach dem Strengener Tunnel. Dort allerdings ahnten schon einige Mitreisende, dass es ins Paznauntal geht. Das Alpinarium in Galtür war unser erstes Ziel. Eine Betroffene, die die schrecklichen Tage hautnah miterlebt hat, gab uns einen tiefen Einblick in das Geschehen vor 20 Jahren. Die Terrasse, die über der Schutzmauer errichtet wurde, bietet einen direkten Blick auf den Berg, der seine Schneelast auf die Gemeinde schüttete und  31 Menschenleben forderte. Nach einem guten Mittagessen auf der Bieler Höhe traf man sich auf der Staumauer und konnte die herrliche Bergwelt genießen. Die Talfahrt auf der Silvretta-Hochalpenstraße ist immer ein Erlebnis der besonderen Art. Für einen Buschauffeur sowieso. Unser Norbert meisterte sie souverän. Letzte Station war dann in Gaschurn, beim Schwager unseres Obmannes Walter Ellensohn. Pfarrer Jo Egle stellte uns seine Kirche aus dem 19.Jhdt.vor, die im 20. Jhdt. sorgfältig renoviert wurde und lud dann zur Schnapsverkostung ein. Die Proben fanden großen Anklang und manche Flasche der Kräuterschnäpse steht jetzt in Koblacher Haushalten. Danke Walter und Jochen für die Idee und die Organisation.

Fahrt ins Blaue 03 Fahrt ins Blaue 04 Fahrt ins Blaue 05 Fahrt ins Blaue 06 Fahrt ins Blaue 07 Fahrt ins Blaue 08 Fahrt ins Blaue 09 Fahrt ins Blaue 10 Fahrt ins Blaue 11 Fahrt ins Blaue 12 Fahrt ins Blaue 13 Fahrt ins Blaue 14 Fahrt ins Blaue 15 Fahrt ins Blaue 131 Fahrt ins Blaue 141 Fahrt ins Blaue 02Fahrt ins Blaue 01