Faschingsunterhaltung

 

Am 2. Februar lud unser Verein 50plus, seine Mitglieder zu einer Faschingsveranstaltung ins Gasthaus Löwen ein. Kurz vor 14uhr trafen sich die gutgelaunten Frauen und Männer im Löwensaal. Viele konnten sich erinnern, dass sie hier in jungen Jahren, das Tanzbein geschwungen hatten.

Obfrau Martha begrüßte die 47 Mitglieder und die 3Musikantinnen, Reinelde, Heidi und Bernadette. Mit schönen Liedern, bei denen alle mitsingen konnten und guten Witzen verging die Zeit wie im Flug. Bei Kaffee und einem Kuchen -Buffet unterhielt man sich über frühere Zeiten und erzählte sich manch lustige Anekdote. Alle lachten über die lustigen “Schnadrhüpfle” der 3″Kleinkarierten”, Martha, Gusta und Rudl, Dann mussten bei lustigen Liedern, spassige Refraine von allen widerholt werden, was eine “Gaude” war

Obfrau Martha gab humorvolle Sketsche und Geschichten zum Besten. Auch Reinelde kannte viele Witze, bei denen herzlich gelacht wurde.

Am Abend gabs noch belegte Brote, und so ging ein schöner fröhlicher und unterhaltsamer Nachmittag zu Ende.