Feierliche Adventfeier 2019

Es ist uns zur lieben Gewohnheit geworden, unseren Senioren und Seniorinnen einen feierlichen Adventnachmittag zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest zu bieten.

Obmann Wilfried Übelher konnte mit Freude unseren BM Dipl. Ing. Schierle, unseren Dekan Mag. Burtscher und unseren Pfarrvikar Metzler begrüßen.

Die Ehre ihres Besuches gaben uns auch Ehrenobmann Peter Meusburger und Ehrenobfrau Resi Bereuter.

Der Obmann dankte unseren fleißigen Damen Regina, Ilona und Maria, die den Gemeindesaal und die Tisch-Deko ganz besonders liebevoll vorbereitet hatten.

Auch Josef Erath und Roland Gebhard halfen bei den Vorbereitungen sehr verlässlich mit. Die Bewirtung durch unseren Schwarzach-Stuba-Wirt Klaus Fielbiger war sehr gut.

Sehr entgegenkommend ist unsere Gemeinde auch unter unserem neuen BM Dipl. Ing. Thomas Schierle bei den Vorbereitungen und mit der Benützungserlaubnis für den Saal.

BM Thomas Schierle ließ es sich nicht nehmen, die Anwesenden zu begrüßen, betonte, wie wichtig harmonische Vereinstreffen in einer Gemeinde sind und wünschte allen Anwesenden noch einen schönen Advent.

Dekan Mag. Burtscher kam ,wie jedes Jahr, gerne zur Adventfeier und trug eine erheiternde Weihnachtsgeschichte vor. Er wünschte allen ein gnadenreiches Weihnachtsfest.

Besondere Aufmerksamkeit und Freude riefen die heurigen Präsente des Sen. Bundes hervor: Die vier Töchter von Josef und Regina Winder hatten in mühevoller Kleinarbeit selbst wundervolle Pralinen kreiert und sehr liebevoll verpackt. Manche von uns gingen mit dem leeren Schächtele nach Hause, weil sie der süßen Versuchung an Ort und Stelle nicht widerstehen konnten!

Hans Schwendinger hatte, wie alljährlich, Bastelarbeiten vorbereitet, die man mitnehmen durfte.

Immer wieder ist es berührend, wie Maria, Hedwig und Ursula Fink aus Andelsbuch fein und weihnachtlich für uns singen und musizieren. Allein schon ihr Anblick in der Bregenzer-Wälder-Festtagstracht stimmte uns feierlich ein.

Unsere Schriftführerin Gerda Bertschler trug auch heuer wieder ganz besondere, mit Sorgfalt ausgewählte Weihnachtsgeschichten vor, die mit den Weihnachtliedern von

Maria, Hedwig und Ursula so viel Wärme in den Saal brachten.

Die Schwestern brachten heuer wieder ihre Mutter Emma Fink mit, die vor einigen Tagen wohlauf ihren 90. Geburtstag feiern konnte.

Obmann Wilfried gratulierte der Jubilarin herzlich und überraschte sie sehr aufmerksam mit einem Herz aus Blumen.

Gegen Abend zeigte unser Kassier Herbert Flatz einmalig schöne Winter-Dias von seinen Bergtouren.

Der besinnliche, harmonische Nachmittag endete mit netten Gesprächen und einem feinen Abendessen im Kreise unserer Mitglieder.

Obmann Wilfried wünschte den Senioren und Seniorinnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und Glück und Gesundheit fürs Neue Jahr.

Er dankte allen, die zum Gelingen beigetragen haben, recht herzlich für ihre Mithilfe und gab seiner Hoffnung Ausdruck, alle Senioren und Seniorinnen bei unseren weiteren Veranstaltungen im Jahr 2020wieder begrüßen zu können

Segen, Glück, Zufriedenheit

                    Freude stets und Heiterkeit,

                    bringe Tag für Tag dir dar,

                    willkommen sei das Neue Jahr!

                   Dies wünschen euch Wilfried mit seinem Senioren Team.

.