Frühjahrswanderung 2019

Frühjahrs Wanderung 2019, des Seniorenbundes Schwarzach

Mit 22 rüstigen Seniorinnen und Senioren fuhren wir am 11.04.2019 mit Land- und Stadtbus nach Kehlegg. Von dort wanderten wir meist auf Forststraßen mit geringen Steigungen, Richtung Brugger Wald und Kühler-Brunnen ins Gütle. Leider gab es statt der sonst prächtigen Aussicht auf das schneebedeckte Firstgebiet, meist nur eine Landschaft im Nebel zu sehen. Doch auch dies hatte seine Reize.

Im Gütle teilte sich unsere Gruppe. Während die einen das Krippenmuseum mit seinen 120 Krippen aus aller Welt besuchten, nahmen die anderen an einer Führung im Rolls-Royce-Museum teil. Hier wurde uns von Herrn Weinstabl viel interessantes über die Geschichte von Rolls-Royce,sowie über die technische Entwicklung dieser noblen Karossen erzählt, wie anfänglich Kutschenbauer die Karosserie mit Eschenholz erstellten. Wir konnten auch einen Blick in die hauseigene Restauration Werkstätte werfen. Nach so viel Besichtigung und Information trafen wir uns zur Stärkung und gemeinsamen Beisammensein im Gasthof Gütle. Hier gefiel es einem Teil unserer Gruppe so gut, dass sie erst mit dem letzten Bus wieder nach Schwarzach zurückfuhren.