Frühjahrswanderung rund um die Schleierlöcher in Hard

Bei Sonnenschein aber frischen Temperaturen wollten 22 WanderInnen beim gemütlichen und zugleich abwechslungsreichen Rundweg im Naturschutzgebiet dabei sein. Gestartet wurde mit dem Bus über Bregenz nach Hard. Von der Kirche Hard begannen wir unsere ca. 2-stündige Wanderung über die Holzbrücke der Dornbirner Ache, rund um die Schleierlöcher bis zum Sportzentrum. Die Natur hat dort ganzjährig ihren besonderen Reiz und wir hatten Spaß, die vielen Schwäne, Enten, Möwen und die stolzen Fischreiher zu beobachten.

Bei Stögi´s Restaurant nahmen wir dann unsere verdiente Mittagsstärkung ein. Nachdem Genuss der Mittagssonne traten wir mittels Bus wieder die Heimfahrt an und dankten unserem Wanderführer Josef Lippurger für das wie immer tolle Wanderziel.