Frühlingsausflug von Vorarlberg50plus, Ortsgruppe Höchst nach Ravensburg

Frühlingsausflug von Vorarlberg50plus, Ortsgruppe Höchst nach Ravensburg

Ravensburg die Stadt der Türme, im Herzen von Oberschwaben, war das Ziel des Frühjahrsausfluges der Ortsgruppe Höchst. Ideales Reiswetter begleitete die 25 Terilnehmer bei ihrem Ausflug ins Herz des Schwabenlandes. Ravensburg war im Mittelalter eine bedeutende Handelsstadt und erreichte sogar Weltgeltung.  Bei einem geführten Stadtspaziergang in der historischen Altstadt durchwanderten wir unter kundiger Führung die eindrucksvoll angelegten Plätze und Straßen. Dabei erfuhren vieles über die Geschichte der mächtigen Gebäude und Türme. Anschließend war der Besuch eines der Straßenkaffees zur Stärkung willkommen.
Nach dem wir uns wieder, mit vereinten Kräften, vollzählig beim Bus eingefunden hatten, freuten sich die Senior:innen auf die Jause in Rimmeles Weinstadel, in Wangen. Bei der Rückfahrt ins Rheindelta bedankte sich der Obmann bei Chauffeur Stefan für sein Engagement für die Reisegruppe und den Teilnehmern.

Sighart Brunner, Obmann