Führung in der Mönchmühle Ravensburg des Seniorenbund Lustenau

Mitte März 2017 fuhr ein vollbesetzter Reisebus von Bösch-Reisen mit Mitgliedern des Seniorenbundes um 12.30 Uhr in Lustenau ab.
Um 14 Uhr erreichte die Gruppe Ravensburg. In der Mönchmühle erwartete uns bereits der Inhaber und Müller, Herr Schuler. In einer interessanten Führung erfuhren wir unter anderem, dass diese Mühle, die noch in Betrieb ist, eine der letzten ist, die teilweise noch mit Wasserkraft betrieben wird.
Gemahlen werden verschiedene Getreidearten, die in der Region und teilweise auch nach Vorarlberg verkauft werden. Nach der Führung konnte man noch im eigenen Mühleladen Mehl, Gewürze, Eier usw. einkaufen. Ein Bummel durch die schöne Stadt Ravensburg rundete das Ganze ab.
Auf der Rückfahrt bestand noch die Möglichkeit im Gasthaus Kleber in Haslach bei Wangen ein Abendessen zu sich zu nehmen. Es schmeckte allen ganz ausgezeichnet und so fuhren wir gut gelaunt zurück nach Lustenau, wo wir um ca. 20 Uhr wohlbehalten eintrafen. Die Leitung hatte unsere stellvertretende Obfrau Barbara Hofer.IMG_0001

IMG_0003

IMG_0006

IMG_0008

IMG_0010