Fulminanter Jahresauftakt

Mit einem vollen Haus, fast 280 Mitglieder waren da, konnte die Ortsgruppe den Beginn des Jahresprogramms 2020 im Rahmen der Jahreshauptversammlung einläuten. Auch eine Anzahl von Ehrengästen, darunter Bgm. Christian Natter, Gemeinderätin Yvonne Böhler, Pfarrer Marius Dumea, Landesobmann Werner Huber, VN-Ombudsmann Dr. Gottfried Feuerstein, Mag. Jürgen Adami und Stefan Knünz/Raiba Hofsteig, Ehrenobmann Hans Wiedenbauer sowie die Ehrenmitglieder Roland Heinzle und Manfred Bereuter wurden mit Applaus begrüßt. Auch der Obmann der Seniorenbörse, Werner Kessler und der Obmann des Seniorenrates, Dr. Ernst Stadelmann waren herzlich willkommen.

 

Obmann  Erwin Mohr berichtete über Neues und Aktuelles vom Seniorenbereich aus Bund, Land und Gemeinde. Und er begrüßte auch etliche neue und „junge“ Mitglieder.

Das Totengedenken an die 2019 verstorbenen Mitglieder, darunter auch der frühere Obmann Edi Ibele, gestaltete Pfr. Dumea in sehr einfühlsamer Form.

Obm. Stellvertreter und Organisator Stefan Fischer stellte das wieder sehr umfangreiche Jahresprogramm vor. Zwei 5-Tages-Reisen nach Berlin und ins Burgenland sind besondere Highlights, daneben gibt es Ausflüge, Vorträge, Theater, Musiktheater, Lech-Classic-Festival, Schifffahrt, Kaiserfahrt, Wintersporttag, Internet- und E-Bike-Kurse, Wandern, Radeln, Jassen, Kegeln und einiges mehr. Und vor allem viel Gemeinschaft mit alten und neuen Bekannten.

Die Kassierin Gislinde Beuchert legte den Kassabericht für 2018 und 2019 vor und dankte den Mitgliedern, dass wenige Tage nach der Vorschreibung bereits 80 % der 705 Mitglieder den Jahresbeitrag beglichen hatten. Ein herzliches Danke für die schönen Förderungen ging auch an die Gemeindeverantwortlichen und an die Raiba.

Mit einem Foto- Rückblick auf 2019 und mit flotter Unterhaltungsmusik von Rudi Lässer ging der Nachmittag in den Abend über. Zum Abschluss gab es noch ein feines Wr. Schnitzel mit Salat von der Cubus-Gastronomie. Beim Abschied hörte man oft: Heuer werde ich sicher wieder bei manchen Aktivitäten dabei sein.