Gabenpreisjassen am 2.2.24 im GH Adler

Zum traditionellen Gabenpreisjassen des Vereins Vorarlberg 50plus Schwarzenberg, um 14 Uhr im GH Adler, sind dieses Jahr erfreulich viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer gekommen. Alle haben einen unverpackten Preis im Wert von mindestens 15 Euro mitgebracht und somit hat sich im Mittelzimmer ein wunderbarer, bunter Gabentisch gebildet.

8 Spielpartien, also 32 Personen begannen sogleich nach dem Zusammenfinden der passenden SpielpartnerInnen mit dem Jassen der 24 Spieldurchgänge.

Es ging gar nicht lange, bis eine Schnapsrunde für den ersten 100er der Spielpartie Nr. 8 bestellt und genussvoll verkostet wurde.

Natürlich hörte man auch einige Missfallensäußerungen über anhaltend schlechte Karten – aber so ist es halt beim Jassen.

Nach gut einer Stunde wurden schon die ersten Jasszettel abgegeben. Die meisten SchreiberInnen waren sehr froh, dass das Zusammenzählen vom „Rechnungswesen“ des Vereins übernommen wurde.

Als dann alle Partien fertig waren, wurde von der ältesten Teilnehmerin, Frau Reinelde Sieber, aus drei verschlossenen Kuverts die Stichzahl gezogen.

Die Wahl fiel auf die niedrigste Stichzahl mit 984.

Nun konnte rasch die Ergebnisliste erstellt und zur Preisverteilung geschritten werden, die von Hildegard mit folgendem Ergebnis durchgeführt wurde:

  1. Platz mit 977 Punkten (Differenz -7) Werner Berchtold, Loch
  2. Platz mit 1000 Punkten (Differenz +16) Marianne Feurstein, Sandgrube
  3. Platz mit 960 Punkten (Differenz -24) Reinelde Sieber, Schwarzen

Trostpreis (693 Punkte) und gleichzeitig Sackkönig mit 16 Säcken ging diesmal an Hiller Gertrud, Hof.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten einen der mitgebrachten Preise aussuchen. Die ersten drei Plätze wurden noch zusätzlich mit BW-Gutscheinen in höhe von 70,–, 50,– und 30,– Euro aufgewertet.

Je nach Hunger und Zeit konnte das Angebot der Adlerküche in Anspruch genommen werden und natürlich mit weiterem Jassen der Nachmittag bis zum Heimgehen ausgefüllt werden.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmenden, an das Adlerteam und an das Ausschussteam für die Organisation dieser schönen Veranstaltung.

Zur Dokumentation ein paar Fotos: