Ganztagesausflug in den Schwarzwald

Am 20. September 2016 fuhren frühmorgens 25 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau mit einem Bösch-Bus mit Chaffeur Dietmar Richtung Titisee.
Die Fahrt ging über Winterthur und Schaffhausen an den Titisee. Unterwegs wurde für ein zweites Frühstück Halt gemacht. Es gab Leberkässemmel, ein Getränk und einen Nußkipfel zum Drüberstreuen.

In Titisee angekommen, stand eine Fahrt mit der Zäpflebahn auf dem Programm. Es ging auf ca. 1200 m Seehöhe, links und rechts flankiert von Schwarzwälder Bauerhäusern, sehr imposant. Bis zum Mittagessen konnten die Teilnehmer durch Titisee flanieren, Kuckucksuhren bewundern oder etwas einkaufen.
Nach einem sehr schmackhaften Mittagsmahl ging es an Bord der “Titus”, womit eine Seerundfahrt mit Erklärungen über die Umgebung stattfand. Im Anschluss daran gab es noch Kaffee und ein Stück Schwarzwälder-Kirschtorte. Mit neuen Eindrücken kehrten die Teilnehmer nach Lustenau zurück. Die Leitung hatte unser Vorstandsmitglied Barbara Hofer inne.img_0206

img_0212

img_0219

img_0230

img_0232

img_0208