Gemeinsame Allgäu-Radtrour

Gemeinsame Allgäu-Radtrour

Seniorenbund Alberschwende, Andelsbuch, Egg-Großdorf

 

Am Morgen des 14. September,  nach dem verladen der Fahrräder, fuhr Klaus von Hagspiel Touristik die 33 Senioren über den Riedbergpass nach Fischen.

Nach der Gruppeneinteilung starteten wir mit unseren Fahrrädern Richtung Oberstdorf.  Damit wir nicht durch den Stadtkern fahren mussten, hat uns Kaspar vorab schon eine Umfahrung ausgesucht und getestet. Weiter führte uns der Radweg durch offene Weideflächen, Waldstücke, auf Asphalt und kurzen Schotterwegen zur Kaffeepause nach Obermeiselstein zum Cafè Allgäuerstuben.

Auf dem gut ausgebaute Weg ging es weiter über Bolsterlang und Ofterschwang bis nach Fischen. Dank unseren Disziplinierten Radlerfreunden sind wir alle Unfallfrei beim Bus angekommen. Nach einem kleinen Spaziergang zum Dorfgasthof Kreuzwirt haben wir uns alle das schmackhafte Mittagessen wohl verdient. Beim gemütlichen Hock ließen wir die schönen Eindrücke der Radtour nochmals Revue passieren und den Tag gemütlich ausklingen. Klaus brachte uns und unsere Räder dann wieder wohlbehalten in den Bregenzerwald zurück.
Besten Dank an Kaspar und Annemarie die diese Tour geplant und vorab abgefahren sind, an Hanspeter der für unsere Sicherheit beim Überqueren der Straßen gesorgt hat und an alle Gruppenbegleiter, besonders Ludwig, für die gute Organisation.