Gemütliches Grillfest im Luishof

Gemütliches Grillfest im Luishof

Gemütliches Grillfest im „Luishof“

Es ist beim Seniorenbund schon zur lieben Gewohnheit geworden, im Sommer ein Grillfest zu veranstalten.

Emil und Andrea Lenz stellen uns alljährlich ihren urigen „Luishof“ an der Schwarzach zur Verfügung. Dieses Entgegenkommen ist nicht selbstverständlich!

Obmann Wilfried Übelher begrüßte die Gäste. Er betonte, dass wir alljährlich frohe, unbeschwerte Stunden dort verbringen dürfen und bedankte sich ganz herzlich bei Emil und Andrea.

Am 27. Juni – in der Woche der ärgsten Hitzewelle – hat uns Herbert Flatz das Grillfest bestens organisiert, Roland Gebhard, der „feuerfeste“ Grillmeister, war bei der Hitze wahrlich nicht zu beneiden. Auch ein „Dankeschön“ an unseren Elmar Winder.

Maria, Ilona und Regina bedienten die Gäste im vollbesetzten Stadel. Wie wäre es ohne unsere guten Geister, die sich alljährlich ehrenamtlich an die Arbeit machen, um unseren Mitgliedern Geselligkeit und Unterhaltung zu bieten.

Herbert Flatz und Werner Mayr sorgten musikalisch mit Oldie-Schlagern dafür, dass sogar gesungen wurde.

Nach dem Grillschmaus und reichlich erfrischenden Getränken wurden noch selbstgemachte Kuchen von Resi, Regina, Ilona, Melitta und Gerda zum Nachmittags-Kaffee serviert. Wenn manch fleißige Hände alljährlich bei den Vorbereitungen zusammenhelfen, kann soviel Positives für die Gemeinschaft entstehen. Wir alle konnten fast bis Mitternacht gemeinsam feiern, singen und wunderbar essen und trinken.

So wünschen wir all unseren Mitgliedern einen erholsamen Sommer und freuen uns aufs Wiedersehen bei unseren nächsten Veranstaltungen.

                    Genieße froh die Tage – nütze des Augenblickes Gunst –

                         richtig dosierte Faulheit ist ein Stück Lebenskunst!

sb grillen 19 (19) IMG_6305 sb grillen 19 (19) sb grillen 19 (9) sb grillen 19 (3) sb grillen 19 (2) IMG_6309 IMG_6308