„Giuditta“ Operette von Franz Lehár

Schwarzach und Wolfurt50plus mit gemeinsam 47 Operettenfans wollten sich Lehárs letzte Operettenkomposition mit seinem romantischen und melodischen Stil nicht entgehen lassen.

Bereits auf der Hinfahrt wurden wir von Gerhard Mayer durch eine ausgezeichnete Werkeinführung mit dem Stück vertraut gemacht. Dem Musiktheater Vorarlberg gelang es bravourös, die Vorarlberger Erstaufführung der musikalisch spannenden Komödie „Giuditta“ auf die Bühne zu zaubern. 120 Mitwirkende – Chor, Orchester, Solisten, Tänzerinnen, Regie – überzeugten in ihren Rollen und so schafften sie es unter Intendant Nikolaus Netzer und Regisseur Norbert Mladek das grandiose Stück zu präsentieren und das Publikum zu begeistern. Auch die wunderschönen Kostüme, das ansprechende Bühnenbild sowie das atmosphärisch passende Lichtdesign rundeten die gelungene Produktion ab. Im Laufe des Abends kamen einem doch Arien und Ensembles wie „Meine Lippen, die küssen so heiß“ oder „Freunde das Leben ist lebenswert“ bekannt vor.

Zum Schluss stellten wir uns mit der Präsidentin Margit Hinterholzer zum obligaten Gruppenfoto und bei der Heimfahrt waren sich die Obleute Wilfried Übelher und Erwin Mohr sowie die Operettenfans einig, es war eine gelungene Produktion und ein schöner Operettenabend.