Götzner Senioren beim Martinshof in Buch

Einen mustergültigen Biobauernhof suchte sich Franz Hug aus, um uns Seniorinnen und Senioren die Wichtigkeit regionaler, umweltschonend und giftfrei produzierter Lebensmittel vorzuführen.

Claudia und Bertram Martin führten uns durch den Hof. Tausende  Hühner und 12 Hähne fühlen sich wohl in einem riesigen Freigelände.

Die Kühe und Kälber sind bis im Herbst draußen und bei Schlechtwetter steht ihnen ein moderner Stall zur Verfügung. Für mich das  Überzeugendste im Stall: die Kühe haben noch Hörner und auch keine Rieseneuter.

Vertragsbauern aus Vorarlberg beliefern die Martins zusätzlich mit Bio- Getreide, Biohanf und Bioeiern, die sie zu Nudeln, Öl, Eierlikör und diversen Mehlen verarbeiten. Ein Vorzeigehof in jeder Hinsicht.

Eingekehrt wurde dann noch im Moststüble in Buch, bei der Tochter von Herlinde und Hans Giesinger.

 

SB Götzis Martinshof 03 SB Götzis Martinshof 04 SB Götzis Martinshof 05 SB Götzis Martinshof 06 SB Götzis Martinshof 07 SB Götzis Martinshof 08 SB Götzis Martinshof 02