Herbst-Radausfahrt

Kürzlich fand die letzte Radausfahrt des Rankweiler Seniorenbundes in diesem Jahr statt.  

Zahlreiche begeisterte RadfahrerInnen fuhren in zwei Gruppen aufgeteilt, mit genügend Abstand (Corona), in Richtung Loger – Altenstadt – Weiherweg hoch zur Schattenburg Feldkirch. Weiter ging es Richtung Felsenau – Frastanzer-Ried zum Mühlencafe bei der Vorarlberger Museumwelt in Frastanz.

Anschließend ging es der Ill entlang nach Feldkirch – Kapfschlucht – Gisingen – Paspelssee-Altrütten – Illspitz, wo der neuen Grundwasserbrunnen  der Wassergenossenschaft Rankweil besichtigt wurde. Retour fuhr die Gruppe über Meiningen nach Rankweil zum Restaurant Tafelspitz zu einen gemütlichen Ausklang.

Eine interessante Bilanz konnte das Radteam des Rankweiler Seniorenbundes unter der Leitung von Josef Kalt, Norbert Lins und Luis Feurstein machen. Im Herbst wurden pro Person insgesamt 147 km geradelt. Wenn man alle gefahrenen Kilometer der TeilnehmerInnen zusammenzählt, kommt man auf die stolze Summe von 2500 Kilometer. Bei den Ausfahrten geht es jedoch nicht so um Gewaltstrecken, sondern um gemütliches und sinnvolles Radeln in der Natur und dem Erlebnis einer Gemeinschaft.

Obmann Helmut Jenny bedankt sich beim ganzen Team für die tolle Organisation dieser Radausfahrten 2020 und freut sich heute schon auf den Neustart im kommenden Frühjahr.