Herbst-Radausflug nach Nonnenhorn

Bei prachtvollem Herbstwetter unternahm kürzlich eine Gruppe von Radlerinnen und Radlern einen schönen Fahrrad-Ausflug nach Nonnenhorn. Es war auf der ganzen Strecke entlang des Bodensee-Ufers ein herrlich entspanntes, ja genussvolles Fahren, weil die großen Fahrrad-Karawanen des Sommers nicht mehr unterwegs waren und deshalb auch die Farbenpracht des Herbstes entlang der Strecke erlebt werden konnte. In Nonnenhorn lud das Hotel-Restaurant „Haus am See“ mit leckerem Kuchenbuffet und Getränken zum Verweilen ein. Die Sitzplätze im Gastgarten mit Seeblick waren schön sonnig und dadurch sehr begehrt. Nach einem unterhaltsamen, ausgedehnten Hock wurde dann die Heimfahrt auf derselben Route in Angriff genommen, um rechtzeitig zur „Vorarlberg heute“ Sendung daheim zu sein. Rund 60 Kilometer waren auf dem Tacho, man hatte also wieder etwas für die Fitness getan. Und die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle. Übrigens: Der älteste Teilnehmer war Georg Tscherner mit 91 Jahren!

In Wolfurt angekommen, wurde dem Organisator und Radführer August Rohner ein ganz herzlicher Dank zuteil, er hatte alles perfekt vorbereitet und organisiert.