Herbstausflug des Seniorenbundes Weiler ins Salzburger Land

Herbstausflug des Seniorenbundes Weiler ins Salzburger Land

Beim 5-Tages-Herbstausflug des Seniorenbundes Weiler besuchten wir dieses Jahr das Salzburger Land und dessen Umfeld. 45 TeilnehmerInnen machten sich auf die interessante und informative Reise in eine der schönsten Gegenden Mitteleuropas.  Unsere Unterkunft für die vier Übernachtungen war das ****Hotel Gasthaus zur Post, mit seiner 800-jährigen Tradition, und wir waren hervorragend untergebracht.

Bei den sehr guten Führungen auf der Fraueninsel/Chiemsee, Hallstatt/Hallstätter See, Obersalzberg/Kehlsteinhaus und Bad Reichenhall wurden wir umfassend informiert. Gegenden wie das Salzkammergut oder das Berchtesgadner Land bieten Traumlandschaften. Unser Obmann Kurt stellte uns auf den Fahrten zu den Tageszielen Land und Leute vor, und die Zeit verging wie im Fluge. Auf der Heimfahrt durch den Pinzgau nahmen wir noch unvergessliche Eindrücke aus dem Nationalparkzentrum Hohe Tauern in Mittersill mit und erreichten nach der Fahrt über den Gerlospass und das Zillertal wieder unsere Heimatgemeinde Weiler.

Es war eine interessante, beeindruckende und erlebnisreiche Reise, bei der auch ein Abend bei Musik und Witze erzählen nicht fehlen durfte. Danke an unseren Buschauffeur Roman und Beate und Werner-Reisen für die sichere Fahrt und die Toporganisation. Ein herzliches Dankeschön an alle TerilnehmerInnen für die schönen gemeinsamen Stunden.

Bis zum nächsten Mal.