Herbstwanderung

Am 22.9. wurde der erste Ausflug in diesem Jahr organisiert und erstmals in Form einer Herbstwanderung in Lech durchgeführt. Coronabedingt musste die ursprünglich für 19.3.2020 geplante Wanderung in Lech abgesagt werden.

Nachdem die 29 Teilnehmer eingesammelt waren ging die Fahrt nach Lech. Dort sind wir um ca. 10.00 Uhr angekommen. Der größere Teil der Gruppe wanderte von Lech nach Zug. Die anderen ließen sich bereits in Lech in einem Cafe verwöhnen.

Die Wanderung führte uns über einen sehr schönen, gemütlichen Wanderweg entlang des Lechs durch grüne Wiesen und Wälder. Beim Fischteich mussten wir den Wanderweg verlassen. Noch ein kurzes Stück auf der Straße und wir sind dann im Hotel-Restaurant Hartenfels angekommen. Gemeinsam mit der “gemütlichen Gruppe” haben wir uns bei sehr gutem Essen und Getränken gestärkt.

Danach wanderte ein Teil der Gruppe wieder auf dem gleichen Weg zurück nach Lech. Zum Abschluss wurde im Cafe Olympia noch der Nachmittags-Kaffee mit Kuchen genossen. Die andere Gruppe fuhr von Zug mit dem Bus wieder zurück zum Treffpunkt beim Postbusparkplatz. Um ca. 16.00 Uhr ging die Fahrt zurück nach Hohenems und ein schöner, geselliger Tag ging zu Ende.

Das Wetter hat uns an diesem Tag auch sehr gut mitgespielt. Gestartet und gewandert sind wir bei strahlendem Sonnenschein. Am Nachmittag haben sich die Wolken dann verdichtet und beim Einstieg in den Bus, sind die ersten Tropfen gefallen. Chauffiert wurden wir traditionell von Amann Reisen mit dem Busfahrer Kurt.