Jahreshauptversammlung 2022

Kurzbericht über die Jahreshauptversammlung am 08.04.2022 im Löwen Röns.

Obfrau Annemarie Hartmann begrüßte neben den zahlreich anwesenden Mitgliedern, den Ehrenobmann Fritz Halbwirth und die Bürgermeister Michael Amann (Röns) und Gerold Mähr (Düns), Simon Lins (Schnifis) und Walter Rauch (Dünserberg) hatten sich entschuldigt . Sie gab der Freude Ausdruck, dass nach gut 3 Jahren wieder eine JHV abgehalten werden konnte.

Annemarie berichtete über die Aktivitäten, die uns aus bekannten Gründen leider nicht so oft zusammengeführt haben wie gewohnt. Trotzdem konnten im letzten Jahr zwei Tagesausflüge bei bestem Wetter und augezeichneter Stimmung durchgeführt werden.

Der Mitgliederstand beträgt derzeit 128,  junge Seniorinnen und Senioren ab 60 sind jederzeit herzlich willkommen. Unser Reiseorganisator Reinold stellte das Programm für den Südtirol-Ausflug am 7./8. Juni vor.

In einer Gedenkminute erinnerten wir uns an die seit der letzten Jahreshauptversammlung 2019 verstorbenen  Mitglieder – Kunibert Mähr, Olga Dobler, Roswitha Moll, Berta Fetz aus Düns, Alois Marte, Gretl Rauch, Martina Moll, Alois und Anna Zimmermann, Anton Hartmann aus Dünserberg, Otmar Duelli, Helmut Amann, Josef Berchtel aus Schnifis, Roland Tschabrun, Maria Gohm aus Röns.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der gesamte Vorstand in seinem Amt einstimmig bestätigt.  Annemarie Hartmann – Obfrau, Claudia Gehrmann – Obfrau-Stellvertreterin und Schriftführerin, Angelika Duelli – Kassierin, Otmar Berchtel,   Margret Mähr und Reinold  Martin als Beiräte. Regine Simperl wurde neu in den Vorstand gewählt. Maria-Luise Dünser aus Schnifis und Raimund Dünser aus Düns sind die neuen Rechnungsprüfer.

Alle haben die Wahl angenommen, danke dafür!

Mit einem Dank an die rund 50 anwesenden Mitglieder fürs Kommen und den Vorstand für seine Mitarbeit endete die Jahreshauptversammlung 2022.

Wirt Edmund hatte ein feines Abendessen für uns vorbereitet, zu dem der Seniorenbund Düns-Dünserberg-Röns-Schnifis anschließend einlud. Noch lange saß man bei guten Gesprächen und gutem Wein zusammen und freute sich darüber, dass dies alles wieder möglich war.

Für den Bericht
Annemarie Hartmann, Obfrau