Jahreshauptversammlung 2023

Bei der kürzlich äußerst gut besuchten Jahreshauptversammlung des Rankweiler Seniorenbundes konnte Obmann GR Helmut Jenny und sein Team eine sehr erfreuliche Bilanz über das vergangene Jahr präsentieren. Neben der monatlichen Wanderung und den vielen Radausfahrten waren es vor allem auch die vielen Ausflugsangebote und gemeinschaftsbildenden Veranstaltungen, die bei den über 480 Mitgliedern großen Anklang fanden. Gesamthaft waren über 1500 SeniorenInnen mit dem Rankweiler Seniorenbund unterwegs. Sylvia Längle berichtete im Vinomnasaal von 10 beeindruckenden Wanderungen, Josef Kalt konnte seine Bilanz mit über 7000 km gefahrenen Radausfahrten abschließen. Wilfried Schieder als Reisewart konnte von über 400 TeilnehmerInnen berichten, wobei die 4-tägige Fahrt sicherlich der Höhepunkt von 2022 war. Joe Lampert als Finanzreferent legte einen gut ausgeglichenen Finanzbericht vor.

Obmann Jenny konnte an bei dieser Jahreshauptversammlung auch Landesobmann Werner Huber, LGF Himmer, Bezirksobmann Josef, den Obmann des Krankenpflegevereins Dr. Siegfried Hartmann und die Vertretungen von benachbarten SB-Ortsgruppen begrüßen. In den Grußworten von Bürgermeisterin Katharina Krall-Wöß betonte sie, wie wichtig die Arbeit des Seniorenbundes für die Seniorenarbeit in der Marktgemeinde sei und bedankte sich bei allen aktiven Vorstandsmitgliedern.

Es gab auch kleine Veränderungen im Vorstand. Neu für den Bereich „Radfahren“ ist Werner Ketterer dazu gestoßen, für den Bereich „Gemeindeblatt“ konnte Herta Studer gewonnen werden.

Eine schöne Bilddokumentation, ausgearbeitet von Schriftführerin Christl Pfanner, ergänzte den Nachmittag des Seniorenbundes. Obmann Jenny und die einzelnen Bereichsverantwortlichen konnten für das aktuelle Jahr 2023 wieder ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm präsentieren.

Foto: Der Vorstand des Rankweiler Seniorenbundes

1. Reihe v.ln.r.: Christl Pfanner (Schriftführerin), Monika Grass, Herta Studer, Maria Frick, Melitta Mathis, Syvia Längle (Wanderreferentin)
2.
Reihe: Joe Lampert (Finanzreferent), Luis Feurstein, Wilfried Schieder (Reisereferent), Franz Abbrederis (Obmann-Stv.), Werner Ketterer (Radreferent) und Obmann GR Helmut Jenny – nicht auf dem Bild Ingrid Kleboth 

 

Foto: SB/Mathis D.