Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 23. Februar, konnte unser Obmann Werner Schnetzer 96 Mitglieder und Ehrengäste zur 20. Jahreshauptversammlung im Frödischsaal in Muntlix begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den Ehrengästen Landesobmann Werner Huber, Landesgeschäftsführer Franz Himmer mit Angelika Türtscher, Gemeinderätin Bernadette Madlener, Gemeindeleiter Thomas Gassner, Bezirksobmann Josef Oswald, Reinelde Gut und Martin Baur von der Ortsgruppe Sulz-Röthis-Viktorsberg sowie Frau Silvia Längle und Herta Studer von der Ortsgruppe Rankweil.

Nach der Genehmigung der Niederschrift bedankte sich der Obmann beim Vorstand und allen Mithelfenden für die geleistete Vereinsarbeit im vergangenen Jahr. Mit einer stimmungsvollen Präsentation von Gerhard Breuß ließen alle Anwesenden die Erinnerungen an das Jahr 2023 nochmals aufleben. Auf den Kassabericht und die Entlastung des Kassiers und Vorstands folgten drei Bekanntgaben: Walter Mathis und Ingo Gmeiner ziehen sich nach jahrelanger Tätigkeit aus dem Vorstand zurück. Walter Dietrich wird auf Vorschlag von Walter Mathis neues Vorstandsmitglied. Ehrenobmann Horst Rothmund beendet nach 20 Jahren ebenfalls seine Tätigkeit als Wanderführer. Der Vorstand überreicht an alle ein Geschenk und Walter Mathis wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei euch  allen für die tolle Arbeit die ihr geleistet habt. Landesobmann Werner Huber zeichnete Walter für seine verdienstvolle 21-jährige Vereinstätigkeit mit der Goldenen Ehrennadel des Seniorenbundes Österreich aus.

Einen besonderen Dank in Form eines Blumengebindes sprach Obmann Werner Schnetzer noch an Inge Breuß aus, die immer wieder für schöne Dekorationen bei den Veranstaltungen sorgt. Auf die kurze Vorstellung des Jahresprogramms für 2024 folgten die Grußworte einiger Gäste. Dann sprach Dr. Albert Lingg über die „Seelische Gesundheit im Alter“. Ein gemütliches Essen rundete unsere Jahreshauptversammlung ab. Wir bedanken uns auch beim Team vom Sternenwirt für die flotte Bedienung beim Getränkeservice.