Jahreshauptversammlung, 22.April 2022

Jahreshauptversammlung,  22.April 2022

Nach mehrjähriger Pause fand am 22.4.2022 im Gasthof Löwen, Egg, die JHV statt.
Nach einer herzlichen Begrüßung von Pia Helbock wurden folgende Ehrengäste, LO Werner Huber, OM Anton Wirth, Bgm. Dr. Paul Sutterlüty   und EOM Sylvester Ratz willkommen geheißen.
Im Anschluss wurde mit einem Vaterunser den verstorbenen Mitgliedern gedacht.
Als nächster Punkt wurden die Protokolle der letzten Jahre aufgezeigt, welche zur Einsicht auflagen.
Im Tätigkeitsbereich wurden folgende Angebote, unter anderem auf Orts-, Bezirks- und Landesebene aufgezeigt. Es gab Wanderungen, Jassen, Betriebsbesichtigungen, die 4 Tagesausflüge und so manche Radtouren mit den OG Alberschwende und Andelsbuch. Einige Veranstaltungen fielen ins Wasser, bzw. wurden verschoben oder sogar abgesagt. Dadurch konnte Kassier Egon Albrecht ein sattes Plus erwirtschaften, da auch keine Weihnachtsfeiern stattfanden.
Nach den Grußworten von OM Anton Wirth erfolgte die einstimmige Wiederwahl des Teams, bzw. die Neuwahl der Kassaprüfer. Auf Landes -, Bezirks- und Ortsebene gab es für die neuen und alten, bzw. Ausgeschiedenen Dank und Anerkennung.
Mit Spannung verfolgten die Anwesenden die Grußworte von Bgm. Dr. Paul Sutterlüty, welcher uns die Neuigkeiten aus der Gemeindestube mitteilte, zB. Kinderhaus-Busbahnhof-altes Postamt neu mit Tiefgarage, L200 Verengung, Gasthof Ochsen neu.
Grußworte gab es auch von LO Werner Huber, wo es so manche coronabedingte Veränderungen gab, Altersdiskriminierung zB. Kredit, Inflation, Pflegepersonalmangel und wünschte, dass alle gesund bleiben.
Der Sicherheitskoordinator der Polizei Gert Gröchenig informierte uns über das  wichtige Thema “Betrug”, und wie wir gemeinsam sicher im Alltag durchkommen. Welche Tricks angewendet werden, wurde in einem Film dargestellt. Bei Misstrauen einen Rückruf bei der Polizei tätigen.
Als Anerkennung der Treue wurde den Anwesenden ein Wiener Schnitzel mit Pommes serviert und mit Genuss verzehrt. Nun möchten wir, dass Team des Seniorenbund, allen Ehrengästen, dem Referenten und den Mitgliedern ein herzliches DANKE aussprechen.