Jahreshauptversammlung am 19.Nov.2021

Der Einladung zur 26. Jahreshauptversammlung am 19. November 2021 um 15.00 Uhr im Gasthaus Schwanen folgten 30 Mitglieder. Obmann Peter Zucali eröffnete die Sitzung und begrüßte neben den die Mitglieder auch die geladenen Gäste, Bezirksobfrau Karin Rezniczek und Ehrenobfrau Anny Kuster. Bürgermeister Peter Böhler kam etwas später dazu.
Im Anschluss daran wurde mit einer Gedenkminute der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.
Der Obmann berichtete über die in diesem Jahr möglichen Veranstaltungen und Aktivitäten, wie Wanderungen, Radfahren, Tagesreise Juf in der Schweiz, Kässpätzleessen mit Besuch im Juppenmuseum und Gottesdienst mit anschließendem Frühstück. Das Jahresprogramm 2022 wurde mit Vorbehalt angekündigt.
Kassierin Brigitte Müller präsentierte den Kassabericht. Christine Paterno und Helga Rudhardt als Kassaprüferinnen bescheinigten der Kassierin eine tadellose Kassaführung und baten die Versammlung um Entlastung der Kassierin und des Vorstandes.
Wilfried Rudhardt, von 2011 bis 2020 Schriftführer, hat aus gesundheitlichen Gründen seine Funktion zurückgelegt. Die Ehrung und Bedankung fand im kleinen Kreise mit einem Geschenkskorb und bei einem Gräschen Wein statt.
Neuwahlen:   Für den Obmann stellte sich Peter Zucali der Wahl und wurde einstimmig wiedergewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder, Dagmar Dlouhy Kassierin, Brigitte Müller Kassierstellvertreterin, Wilfried Maier Schriftführer, sowie die Beiräte, Annemarie Gassner Turnen, Tanzen, Karl Schmid Radfahren und Fotoarchiv, Gerhard Paterno Wandern und Helmut Lenzi Homepage, wurden alle einstimmig gewählt.
Ehrungen:   Es gab auch einiges zu ehren. Bezirksobfrau Karin Rezniczek konnte Brigitte Müller für 10 Jahre Kassierin die silberne Ehrennadel überreichen. Helga Rudhardt wurde als Gründungsmitglied der Ortsgruppe 1986, für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft und Kassaprüferin mit der silbernen Ehrennadel bedankt. Diesem Dank schloss sich der Obmann Peter Zucali mit der Überreichung der Ehrenurkunde und  Ehrenmitgliedschaft, einem kleinen Geschenkskorb und Blumen an.
Der Bürgermeister Peter Böhler fand lobende Worte, hob die Wichtigkeit und den Wert  des Ehrenamtes besonders hervor und nachdem wir verkündet hatten, dass wir 198 Mitglieder haben, meldete er als 199. Mitglied seine Frau und sich als 200. Mitglied an. Im Anschluss daran wurden alle zu einem feinen Schnitzel und Getränk eingeladen.