Jahreshauptversammlung am 21.4.2022

Jahreshauptversammlung am 21.4.2022

Nach 2 Jahren konnten wir am 21.4.2022 nun wieder unsere Jahreshauptversammlung durchführen, bei der Obmann Max Giselbrecht zahlreiche Mitglieder und einige Gäste begrüßen durfte.

Leider musste während der vergangenen zwei Jahre von 21 Mitgliedern Abschied genommen werden. Es sind dies Margot Wetzel, Josef Unterweger, Anna Mennel, Inge Fink, Anna Winder, Reinelde Bereuter, Alfred Feichter, Erika Schwärzler, Heinz Nasswetter, Christa Kühne, Josef Bereuter, Pfr. Ferdinand Hiller, Anna Meusburger, Marlies Wachter, Hans Schneider, Eugen Fischer, Elisabeth Sutterlüty, Peter Ritter, Herta Wilburger, Rudolf Haderer und Hans Fehr. Wir hielten kurz Stille und erinnerten uns an die eine oder andere Begebenheit mit ihnen.

Obmann Max gab in seinem Bericht einen Rückblick auf die Veranstaltungen wie Kegeln und Jassen in Krumbach, div. Wanderungen auf den Hirschberg/Langen, Karren nach Ebnit, Helmigenalpe, Alpe Felle in Schröcken, Vereinsausflug zu den Vbg. Museumswelten in Frastanz und zum Lünersee mit Ausklang im Hotel Schiff in Au, Vortrag „Fit im Alter“ von Frau Dr. Ingrid Haderer-Matt im Käsekeller, Wäldertanz im November und im April.

Das Jahresprogramm für dieses Jahr haben alle Mitglieder erhalten und ist auch jeweils im Gemeindeblatt und in der Homepage www.mitdabei.at mit den genauen Details einsehbar.

Eine Änderung hat es im Betreuungsteam des Seniorentreffs im Lindohus gegeben, indem anstelle von Gottlinde Bereuter nun Hildegard Fehr mitarbeitet.

Ehrung

Gottlinde Bereuter hat über 30 Jahre hinweg den Seniorentreff mit betreut und sich hier sehr aufopfernd eingebracht. Stellvertretend für alle Teilnehmer des Seniorenbunds sprach Obmann Max einen ganz herzlichen Dank aus. Diese Arbeit ist nicht mit materiellen Zugaben aufzuwiegen. Als Wertschätzung für diese Arbeit verlieh Seniorenbund-Geschäftsführer Franz Himmer Gottlinde die zweitgrößte Ehrung des Seniorenbundes, das silberne Ehrenzeichen und Obmann Max überreichte ein Anerkennungsgeschenk.

Nach Grußworten von Franz Himmer, Bgm. Philipp Fasser, Bezirksobmann-Stellvertreter Anton Wirth und Schluss- und Dankesworten von Obmann-Stellvertreter Peter Bereuter wurden Fotos von verschiedenen Ausflügen und Anlässen seit 2014 gezeigt.