Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Höchst

Der Seniorenbund Höchst hielt am Donnerstag den 23.01.2020 seine traditionelle Jahreshauptversammlung ab.

Obmann Sighart Brunner eröffnete die Sitzung, begrüßte die Seniorinnen und Senioren sowie die Ehrengäste Bürgermeister Herbert Sparr,  Vzbgm. und Landtagsabgeordnete Heidi Schuster-Burda, Seniorbürgermeister Ing. Werner Schneider und Seniorenbund – Bezirksobfrau Karin Rezniczek.

Der Seniorenbund Höchst kann auf ein aktives und erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken wie Bezirksobfrau Karin Rezniczek in ihrer Rede ausführte. Sie legte auch dar, wie wichtig eine hohe Wahlbeteiligung  bei der Gemeindewahl am 15.03.2020 ist.

Mit einer Lichtbilderschau wurde von den vielen interessanten Ausflügen und  Veranstaltungen berichtet.

Kassier Gebhard Hofer konnte von einem positiven Jahresergebnis berichten und die Kassaprüferin Renigard Groicher stellte daher den Antrag auf Entlastung.

Bürgermeister Herbert Sparr eröffnete den Wahlreigen mit der Wahl des Obmannes. Der bisherige Obmann Sighart Brunner wurde für weitere 3 Jahre bestätigt. Sportreferent und Wanderführer Manfred Leipold wurde zum Obmann – Stellvertreter bestellt und Engelbert Grabherr zum Schriftführer. Der sich bestens bewährte Kassier Gebhard wurde in seiner Aufgabe bestätigt. Die Kassaprüfung obliegt Reingard Groicher und Hildegard Maccani.

In einem sehr interessanten Vortrag, gehalten von Inspektor Gert Gröchenig von der Landespolizeiinspektion, erfuhren die Teilnehmer von den Methoden der Trickbetrüger, den Einschleichdieben und Bettlern und wie man sich davor schützen kann.

Zum Abschluss präsentierte Horst Blum die tollen Fahrradausflüge und die 5-Tage  Fahrradwoche in der Wachau und gab einen Ausblick für 2020. Von den durchgeführten Wanderungen und der Wanderwoche 2020 im Karwendelgebiet berichtete Wanderprofi Edi Ortner. Reiseleiter Gert Rusch gab einen Ausblick für 2020 und hob dabei die 5- Tagereise in die wunderschone Fränkische Schweiz hervor.

Abschließend bedankte sich Obmann Sighart Brunner bei allen die zum Gelingen der Versammlung beigetragen haben und lud die Besucher zu einem Imbiss.