Jahreshauptversammlung mit vollem Saal

Nach einer pandemiebedingten Pause von mehr als 2 Jahren fand Anfang Mai wieder eine Jahreshauptversammlung statt. Erfreulicher Weise waren rund 220 Personen anwesend und nahmen die Berichte über die vergangenen zwei Kalenderjahre zur Kenntnis. Obwohl manche Veranstaltungen leider abgesagt werden mussten, gab es doch zwischendurch wieder Lichtblicke und Möglichkeiten, sich zu treffen, wenn auch nur im kleinen Rahmen und mit zahlreichen Schutzmaßnahmen. Es waren gerade für ältere Menschen wegen der Quarantänebestimmungen und der Reduktion sozialer Kontakte zwei schwierige Jahre.

Jetzt sollte es aber wieder besser werden, es wurde jedenfalls ein interessantes Programm mit vielfältigen Aktivitäten bis Dezember von Obm.Stv. Stefan Fischer vorgestellt. Bei den Neuwahlen stellte sich der ganze Vorstand unter Obm. Erwin Mohr der Wiederwahl, die einstimmig erfolgte. Der darauffolgende Applaus wurde von den Mitgliedern des Vorstandes insbesondere für den umsichtigen und rührigen Obmann als Lohn für ihre Arbeit dankend entgegengenommen.

Beim Totengedenken mit Pfr. Marius Dumea mussten 35 Todesfälle von Mitgliedern beklagt werden, so viele wie noch nie.

Eine verdiente Anerkennung gab es für die langjährige Vereins-Kassierin Gislinde Beuchert: sie erhielt von Landesobmann Werner Huber und Bezirksobfrau Karin Reznicek die Silberne Ehrennadel des Seniorenbundes überreicht.

Vizebgm. Angelika Moosbrugger und Landesobmann Werner Huber richteten Grußworte an die Versammlung und betonten die Wichtigkeit funktionierender Gemeinschaften für das Zusammenleben!

Auf Initiative von „Sicheres Vorarlberg“ gab es auch eine Theateraufführung der Gruppe „Spätlese“ mit originellen Hinweisen auf Stolperfallen und Unfallgefahren im Alltag.

Zur Abrundung und Unterhaltung spielten die „Oldies 3“, Eugen, Mike und Johnny, Schlager aus früheren Zeiten, bei denen fleißig mitgesungen wurde. Die Stimmung war sehr gut.