Jass-Königin Myrtha Madlener wurde im Gasthaus „Güfel“ am 30. Juli 2020 für 10 Jahre Jass-Abende geehrt.

     v.r.n.l. Jasskönigin Myrtha Madlener mit Obfrau Reinelde Gut

In kleinem, aber feierlichem Rahmen wurde Myrtha Madlener im idyllischen Gasthaus „Güfel“ dafür gewürdigt, dass sie 10 Jahren lang die Jass-Nachmittage für unsere Senioren und Seniorinnen aus Sulz, Röthis und Viktorsberg organisiert hat. Konsequent und tapfer ist sie einmal im Monat bei jedem Wetter zum Gasthaus „Krug“ geradelt. Und so sind während dieser 10 Jahre insgesamt über 100 Jassrunden zustande gekommen und bestimmt über 1000 Seniorinnen und Senioren durften sich freuen, ihre vier Wände zu verlassen, die Seele baumeln zu lassen, die Geselligkeit zu genießen und zugleich das Gedächtnis in Schwung zu halten. Für diesen großartigen Beitrag hat Obfrau Reinelde Gut unserer „Jasskönigin“ Myrtha ein Blumenkränzle überreicht, das die während der Feier stolz auf den Kopf trug.

Mit einem zünftigen Jass und mit dem Jass-Spruch der Faschingsgilde Götzis „Lump ist Trumpf“ hat die aus Götzis gebürtige Myrtha nun ihre Tätigkeit als Jass-Königin beendet.

Wir danken Myrtha für all ihre Mühe, wünschen ihr einen schönen Lebensabend und freuen uns, wenn sie ab Herbst als Gast weiterhin an den Jass-Abenden teilnehmen wird.