Lechwegwanderung am 6. Juli 2021

Lechwegwanderung am 6. Juli 2021

 

Ein schöner Sommertag mit tiefblauem Himmel, da fuhren wir, eine gutgelaunte Gruppe Senioren mit dem Bus nach Lech.

Vom Schloßkopf aus gingen wir Richtung Lechweg. Bei den letzten Häusern am Omesberg verließen wir die Straße und wanderten durch blühende Blumenwiesen, an kleinen Holzstadeln und romantischen Sitzplätzen vorbei. Abwechselnd verlief der Weg durch Wald oder am Lech entlang .Das Wasser war glasklar, man konnte jeden Stein und Felsplatte am Grund sehen. Nach einer guten Stunde erreichten wir den Fischteich in Zug. Hier stärkten wir uns mit einem guten Mittagessen. Wunderschön war die Fernsicht in die Berge. Gestärkt traten wir den Rückweg an, gemütlich plaudernd kamen wir in Lech an. In einem  ließen wir uns Kaffee, Kuchen oder Eis schmecken. Mit dem Bus fuhren wir nach Au zurück., froh über den wunderschönen Tag in der Natur.