Lust auf Mehr

Unter diesem Titel wird derzeit eine Kunstausstellung im „Forum Würth“ in Rorschach gezeigt. Es ist eine Präsentation von Werken aus der Sammlung Würth zur Kunst nach 1960. Eine Gruppe von Radbegeisterten des Seniorenbundes nahm dies zum Anlass, bei prachtvollem Herbstwetter und milden Temperaturen eine genussvolle Radwanderung durch das Rheindelta zum herrlich am Bodensee gelegenen Museum in Rorschach zu unternehmen. Dort angekommen, wurde bei freiem Eintritt die interessante Ausstellung mit teils sehr bekannten, teils aber auch ungewöhnlichen Kunstwerken in Augenschein genommen, kommentiert und diskutiert.

Danach blieb Zeit zum Entspannen am Seeufer und auch für ein paar Fotos, bevor es auf den Rückweg über Gaissau und Höchst nach Hard mit einem Einkehrschwung ins Gasthaus „Käth’r“ und danach wieder nach Wolfurt ging. Dass sich Radeln durchaus auch mit einem Museumsbesuch kombinieren lässt, wurde unter Beweis gestellt. Dem Organisator August Rohner wurde jedenfalls herzlich gedankt für den interessanten Nachmittag.