Märzwanderung 6.3.2019

 

SENIORENBUND

 

Seniorenbund Zwischenwasser
Wanderung im März
Am ersten Mittwoch starteten wir unsere zweite Monatswanderung in diesem Jahr. Da der Schnee sich noch nicht weit zurückgezogen hatte, wählten wir einen Rundgang im Tal. Wir fuhren nach Nofels-Bangs und starteten bei der Kirche unsere Wanderung. Hier wurden wir von einem starken Föhnsturm begrüßt, der uns gerne unsere warmen Jacken und Mützen auspacken ließ. Wir gingen Richtung Rhein und eine mehr als hundert Jahre alte Grenztafel, noch aus Kaiserzeiten, zeigte uns den Übertritt in die Schweiz bzw. Liechtenstein. Dann wählten wir den Weg am windgeschützten Binnenkanal und weiter ging es ins Naturschutzgebiet Schneckenäule. Hier konnten wir auf vielen Bäumen Störche in ihren Nestern beobachten. Biber im Mölibach konnten wir leider nicht mehr finden. Unsere Einkehr machten wir im Gasthaus Sternen in Bangs, dem westlichst gelegenen Gasthaus von Österreich.