Maiandacht mit Dompfarrer Rudolf Bischof

Am 10. Mai 2016 fand unsere diesjährige Maiandacht in der neu renovierten Kirche in Lingenau statt.
P
Über 120 SeniorInnen des Seniorenbundes Lustenau fuhren am frühen Nachmittag mit Bussen von Bösch-Reisen nach Lingenau. Bei unserer Ankunft erzählte uns Frau Irmgard Steurer in kurzen Zügen die Geschichte der Lingenauer Pfarrkirche, die Johannes dem Täufer geweiht ist. Die Andacht zelebrierte der Dompfarrer von Feldkirch, Rudolf Bischof. Im Anschluss daran konnten wir Orgelmusik, die vom Organisten Herrn Bereuter gespielt wurde, hören.

Schließlich ging es für den gemütlichen Teil ins Gasthaus Alpenblick, wohin für “schwache” Fußgänger der Bus bereitstand. Nach einer Jause, Kaffee, Kuchen oder Eisbecher traten die Teilnehmer wieder die Heimreise an.

Danke an Franz Reinbacher für die perfekte Organisation.

Der Ölbaum mit dem Flußlauf der Kirche
Der Ölbaum mit dem Flußlauf der Kirche

IMG_0005

IMG_0007