Museumswelten Frastanz

Am Mittwoch den 5.11. machten wir uns auf um die Museumswelt in Frastanz zu erkunden. Wir wurden dort sehr herzlich empfangen, danach erhielten wir durch einen Kurzfilm erste Einblicke über die Geschichte und Entstehung dieser schönen Museen. Wir waren gespannt auf die Führung und wurden nicht enttäuscht.  Die ehrenamtlichen Führer der verschiedenen Museen führten uns mit großer Freude und Begeisterung durch die Museen. Anhand verschiedener Anschauungsobjekte bekamen wir einen guten Überblick über das Tabak -und Jagdmuseum. Das Grammophonicum beinhalt einige sehenswerte Schätze und erzählt ein schönes Stück Zeitgeschichte. Danach ging es ins Rettungsmuseum, und zum Schluss in das Elektromuseum. Das Strom durchaus spannend sein kann bewies unser Führer Herrmann, der mit uns dieses Museum erkundete. Kaffee und Kuchen wurde uns zum Abschluss im Veranstaltungsraum des Museums serviert und wo wir den Nachmittag ausklingen ließen. Es war ein toller Besuch mit vielen neuen Informationen und Eindrücken.