Nikolauswanderung des Seniorenbund Lustenau

Am 13. Dezember 2016 fuhren 50 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bersbuch. Von dort brachte uns das “Wälder Bähnle” nach Bezau.
Nach einem kurzen Spaziergang erreichen wir den Stadel “Üsor Deerofö”, wo früher Holz und anderes getrocknet wurde. Nach einer kurzen Einführung gab es Tee oder Glühwein und selbstgemachte Kekse. Zum Abschluss bekam noch jeder Teilnehmer ein Schnäpsle.
Im Seminarhaus schließlich wurden wir zum Essen erwartet. Es wurde uns geschmorter Rinderbraten mit Polenta und Gemüse serviert. Als Dessert gab es dann noch Topfenpalatschinken mit Vanillesauce.
Als besondere Überraschung besuchte uns noch der Nikolaus mit Knecht Ruprecht. Er brachte für jeden einen Lebkuchen mit.

Diese Veranstaltung wurde von unserer Wanderführerin Evelyn Alge hervorragend organisiert. Ein Dank gebührt auch dem Team vom Landbus BregenzerWald, das uns einen eigenen Bus von Bezau nach Dornbirn zur Verfügung gestellt hat.img_0019

img_0021

img_0026

img_0028

img_0031

img_0033

img_0045