Pur – Nell – Ass: Preisjassen der Altacher Senioren

Preisjassen der Altacher Senioren

Endlich wieder einen schönen Nachmittag mit Freunden und Bekannten in gemütlicher Runde verbringen – ein lang ersehnter Wunsch. Dies ermöglichte der Altacher Seniorenbund seinen Mitgliedern beim Preisjassen am vergangenen Dienstagnachmittag im Gasthaus Hirschen. Bereits frühzeitig trafen die meisten ein und so konnten die 32 begeisterten Jasserinnen (24) und Jasser (8) überpünktlich beginnen, die Karten zu mischen und loszulegen. Mit großem Einsatz wurde an den Tischen um Stiche und Punkte gekämpft mit der Hoffnung, die später gezogene Stichzahl möglichst genau zu erreichen.

Sehr hilfreich war schließlich das computerunterstützte Auswertungsprogramm von Karl Egle, der bereits kurz nach dem Ende des letzten Jasses das Ergebnis präsentieren konnte. Überglücklicher Sieger und damit Gewinner eines 100-Euro-Gutscheins der Raiffeisenbank Altach wurde Hubert Peter. Den zweiten und dritten Platz belegten Loacker Monika und Karl Schnetzer. Über den Gewinner des Sackpreises – das Buch „Jassen in Vorarlberg“ – musste das Los entscheiden. Maria Giesinger und Leo Schuster hatten jeweils 12 Säcke erjasst! Schließlich konnte sich Frau Giesinger über diesen schönen Preis freuen.

Am Ende der Preisverleihung dankte Obfrau Käthe Martin den Helfern Reli Peter und Karl Egle, aber vor allem den so zahlreich erschienen Mitgliedern des Vereins. Und schließlich machte sie auch noch Werbung für die nächsten Veranstaltungen, nämlich die Blütenfahrt nach Kressbronn im April und die Fahrt ins Tiroler Lechtal im Mai. Zum Ausklang des Abends wurde dann noch einige Zeit in gemütlicher Runde so manches Achtel Wein genossen.