Radausflug nach Langenargen

Ein Dutzend Seniorinnen und Senioren nützten einen herrlichen, warmen und sonnigen Frühlingstag und radelten am Bodensee entlang über Lindau, Wasserburg, Nonnenhorn und Kressbronn nach Langenargen. Im Gasthaus Krone konnten wir uns beim Mittagessen stärken, bevor wir noch einen Abstecher zum Schloss Montfort/Langenargen machten. Das vor rund 150 Jahren im Maurischen Stil erneuerte Schloss diente unter anderem Prinzessin Luise von Preußen als Sommerresidenz und steht heute im Besitz der Gemeinde. Am Nachmittag nahmen wir die 30 km Rückfahrt unter die Räder, unterbrachen aber weil es so schön war, für eine Kaffeepause auf der Seeterasse im Schloßhotel Wasserburg. Bemerkenswert war die Tatsache, dass in der Gruppe ein 89-jähriger und drei 85-jährige Radler dabei waren und ihre Fitness eindrucksvoll unter Beweis stellten. Unserem Radführer August Rohner wurde für die Vorbereitung und Führung ein herzliches Danke ausgesprochen.

IMG_5988 IMG_5991 IMG_5993 IMG_5997 IMG_6003 IMG_6012 IMG_6015 IMG_6018 IMG_6020