Radausflug zum Degersee

Bei prächtigem Sommerwetter trafen sich 23 RadlerInnen zum Radausflug in die geschützte Landschaft an den Degersee. Bei bester Stimmung starteten wir die Tour vom Volleyplatz an der Ach. Wir genossen die Fahrt auf den wunderbaren Radwegen über Lindau – Bad Schachen – Bodolz – Unterreitnau – Hörbolz zum Ziel Degersee, wo es doch auch einige Höhenmeter zu überwinden galt. Die beidseitigen Obstplantagen, die Hopfengärten und die malerischen Ortskerne zeigten sich im Hinterland des Bodensees von ihrer besten Seite. Zur Mittagszeit angekommen, konnten wir uns unter den Sonnenschirmen am See mit besten Speisen und Getränken stärken, ja es blieb auch genügend Zeit für eine Abkühlung im Wasser. Nach einem Gruppenfoto kehrten wir noch im Schloss-Hotel Wasserburg zu und genossen einen Nachmittagskaffee bzw. ein Eis. Alle waren wir uns einig, dass Radführer August Rohner ein tolles Tagesziel ausgewählt hat und wir einen schönen Radtag erleben durften, was mit dem verdienten Applaus gedankt wurde. Nun ging es aber zügig auf den Heimweg, um dem angesagten drohenden Gewitter noch zu entkommen.