Radtour

Bei der kürzlich stattgefundenen Radtour haben sich Josef Kalt und sein Team gleich zwei besondere Touren ausgedacht. Für die „gemütlichen” Radler gab es eine Tour mit folgendem Streckenverlauf: Von Rankweil ging es über Muntlix, Röthis nach Klaus, Koblach, über Rheindamm nach Meiningen zum „Anglerparadies Güfel“ wo die erste Rast eingelegt wurde. Schlusspunkt war im Rankweiler Gasthaus Mohren. Diese ca. 30 km-Tour wurde von Luis Feuerstein geführt.

Die neu eingerichtete „sportlichere Gruppe” fuhr Richtung Oberdorf zum Muntlinger-Steg, der Frödisch entlang hoch bis zur Dafinser-Straße, von wo es dann nach Röthis ging. Von dort nach Weiler, über den Klauser-Wald nach Götzis und Altach bis zum Hohenemser Flugplatz.. Weiter ging es am Koblacher-Kanal, dann Richtung Lustenau zum Steirer-Wolfi, wo eine weitere Rast eingelegt wurde. Anschließend ging es über den Rhein nach Widnau, Balgach, Rebstein, Altstätten, Eichberg, Oberriet nach Meiningen. Auch bei dieser Gruppe war dann  das Gasthaus Mohren das Endziel. Die herausfordernde Streckenlänge betrug immerhin 58 Km und wurde von Josef Kalt angeführt.

Unsere Radtouren werden immer beliebter: noch nie haben so viele Seniorinnen und Senioren an einer solchen Radtour unseres Vereins teilgenommen. Sie finden jeweils am 3. Mittwoch des Monats statt und werden im Gemeindeblatt und auf der Homepage angekündigt. Das Ziel wird jeweils kurzfristig je nach Witterung festgelegt.