Radtour am 23.7.2020

Donnerstag, 23.07.2020, unsere nächste Radausfahrt steht an. Die letzte geplante Ausfahrt am 16.07. musste witterungsbedingt leider abgesagt werden.

Diesmal ging die Tour ab der Landwirtschaftsschule beginnend ins Oberland und wurde sicher geleitet von Dr. Walter Hämmerle, der die Gruppe mit 9 Personen umsichtig und sicher dem Rhein entlang bis Bangs führte.

Stets begleitet wurden wir auch von einer Gewitterwolke, die uns auf dem Weg nach Bangs auch ein paar Regetropfen „schenkte“. Da ungewiss war, wie sich der Regen weiter entwickeln würde, war das Anziehen der Regenjacken angesagt. Diese konnten jedoch bald wieder ausgezogen werden und die Fahrt ging dann auf der Schweizer Seite weiter bis nach Rüthi.

Dort machten wir einen Abstecher in die Kath. Kirche St. Valentin, in unmittelbarer Nähe befindet sich auch eine Mariengrotte.

Weiter fuhren wir Richtung Oberriet wo wir auf dem Weg an einem Natursee kurz anhielten und die Gelegenheit nutzten einige Gruppenbilder zu machen.

Auf dem weiteren Weg nach Oberriet stießen wir dann zur Kapelle im Riet, zur sogenannten Knotenlöserkapelle (Maria Knotenlöserin).

Der Weg führte uns dann durch saftig grüne Natur weiter bis nach Widnau, wo wir den Grenzübergang nach Lustenau passierten um dann weiter ins Rohr zu fahren. Dort erwartete uns ein stärkendes Mittagessen, das auch von einem kräftigen Gewitterschauer begleitet wurde.

Trockenen Fußes, oder in unserem Fall trockenen Weges konnten wir die Radtour dann nach ca. 50 km unfall- und verletzungsfrei bei der Landwirtschaftsschule abschließen.

Noch einmal herzlichen Dank an Dr. Walter Hämmerle, der die Gruppe sicher durch den Tag führte.