Radtour am 9.7.2020

Donnerstag, 09.07.2020 – 09.00 Uhr war wieder Start ab der Landwirtschaftsschule Hohenems.

Das Ziel war schnell gefunden.

Unter der verantwortungsvollen Führung von Walter Witzemann ging es dieses Mal ins Oberland.

Konkret dem Rhein entlang bis zur Frutzmündung, dann der Frutz entlang bis nach Sulz und dann weiter nach Rankweil, um dann links abbiegend den Schwarzen See anzusteuern. An diesem vorbei führte die Fahrt nach Satteins und weiter Richtung Frastanz und Feldkirch, wo wir im Gasthof Löwen in Nofels das Mittagessen zu uns nahmen.
Nach einer ausgedehten Mittagspause ging es dann gestärkt weiter nach Bangs um wieder auf den Fahrradweg entlang dem Rhein zu stoßen. Auf diesem führte uns dann der Weg zurück nach Hohenems.

Nach einer Strecke von rund 60 gefahrenen km konnte die Radausfahrt wieder verletzungsfrei abgeschlossen werden.

Einmal mehr gilt der Dank unserem Sportreferenten Herbert Czelecz für die Organisation und dieses Mal Walter Witzemann für die Führung der Radgruppe.

 

An dieser Stelle verweisen wir auch auf den Orientierungslauf der Stadt Hohenems unter dem Motto „Bewegung und Begegnung mit Köpfchen“,

Interessierte des Seniorenbundes Hohenems treffen sich dazu am Dienstag, 14.07. um 09.30 Uhr vor dem Tourismusbüro Hohenems.

Link dazu: https://www.hohenems.at/de/news/archiv-2020/bewegung-und-begegnung-mit-koepfchen