Radtour auf den „Chischte Pass“ Seniorenbund Höchst

Radtour auf den „Chischte Pass“ Seniorenbund Höchst

Unsere Radler wollten ein Mal etwas Höhenluft „schnuppern“ und so sind 11 Radler (darunter auch 3 Frauen)  mit dem Ziel „Schweizer Berg“  losgeradelt.  Die Bedingungen waren geradezu ideal:  Sonnig, aber nicht  heiss.    Über Au ging‘s hinauf nach Walzenhausen, wo es mehrfach Gelegenheit gab, einen herrlichen Blick auf das Rheindelta und den See zu werfen.

Kurz nach Walzenhausen ging es hinauf zum „Chischte Pass“, wo eine Pause  für ein „Gipfelfoto“ gemacht wurde.   Anschliessend radelten sie „auf und ab“ nach Wolfhalden und von dort hinauf nach Heiden, wo sich beim Kurpark wiederum ein fantastischer Blick auf den Bodensee bot.

Die Talfahrt,  am Bahnhof vorbei nach Thal,  gestaltete sich als eine recht rassige Fahrt, welche wir dem Steinig Tisch entlang bis nach Gaissau fortsetzten. Dort wurde die Tour mit einem geselligen „Einkehrschwung“  abgeschlossen.  Alwin Brunner