Radtour durch das Lechtal

In Lochau, Bregenz und Mäder stiegen gesamt 34 Radler zu. Mit Hagspiel Reisen und dem beliebten Juniorchef Mario als Fahrer, ging es über den Flexenpass nach Steeg.

Nach einem stärkenden Kaffee oder Espresso startete die Radtour. Viele, aber nicht alle Räder hatten Elektrounterstützung, und zwei Mitradler benutzten Liegeräder. Der Radweg führte anfangs teils im kühlen Schatten aber überwiegend in der angenehm wärmenden Sonne, gemütlich und meist abwärts, dem Lech entlang. Das Lechtal gilt als eines der naturbelassensten Täler Mitteleuropas. Genussvoll sahen wir ausufernde Kiesbänke, die schönsten Auwälder Europas und saftige Bergwiesen.

Im Hotel LechZeit in Elmen, direkt am Radweg und inmitten der Natur gelegen, speisten wir vorzüglich zu Mittag. Danach schenkte Helga zur Verdauung ein Schnäpsle aus. Mit neuer Energie starteten wir die zweite Etappe. Nach insgesamt knapp 60 Km und rund 3 Stunden Fahrtzeit erreichten wir am Nachmittag unser Ziel Reutte. Noch ein kühlendes Getränk im Schatten vor der Heimfahrt, die über Füssen erfolgte. Unfallfrei und beseelt von den Naturschönheiten sind wir zufrieden zu Hause angekommen. Danke an Hans Lederer und seinem Team für die Organisation und die Durchführung Radtour!