Rückblick Nahtstubat – Abschlusshock Radfahrer,Wanderer – LenzenAlp

Rückblick – Nahtstubat – Abschlusshock Radfahrer, Wanderer – Lenzen Alp

Bei der Nahtstubat am Freitag, 6.10.2023 füllte sich die Gaststube vom Gasthaus Adler mit singbegeisterten Seniorinnen und Senioren. Es war eine Freude zu sehen mit wieviel Begeisterung und Ausdauer Anton Hagspiel mit seinem Akkordeon ein Lied nach dem anderen spielte. Auch ein selbst komponierter Marsch und anderes war dabei. Elfi Vögel begleitete die Lieder mit der Gitarre und die Seniorinnen und Senioren stimmten in ihren Gesang mit ein. Viel Spaß bereiteten die von Heribert Eberle vorgetragenen Texte aus seiner umfangreichen Sammlung an unterhaltsamer Mundartdichtung. Gut essen und trinken runden so einen gemütlichen Abend ab und so bedankte sich die Obfrau Andrea Österle bei allen Anwesenden für ihr Kommen und besonders bei Anton, Elfi und Heribert für ihren Beitrag ganz herzlich.

 

Zum heurigen Saison – Abschlusshock der Radfahrer und Wanderer traf man sich am 28.09.2023 im Gasthaus Adler. Radführer Manfred Baldauf berichtet über alle in diesem Jahr geführten Radtouren und brachte damit der Radgruppe wieder viele schöne Erlebnisse in den Sinn. Seit 12 Jahren, also lange vor meiner Zeit als Obfrau, war Manfred schon Radführer in Doren. Aus seinen Aufzeichnungen über die diversen Radtouren konnte man entnehmen, dass er immer um Abwechslung bemüht war um nie die genau gleiche Strecke zu fahren. Nach diesen vielen Jahren möchte Manfred die Organisation der Radtouren beenden und in anderer Hände geben. Für den Einsatz als Radführer für Vorarlberg 50plus lobte und bedankte sich die Obfrau Andrea Österle und überreichte ihm ein Präsent, das ihn sichtlich freute. Bis zur nächsten Saison wird sich die Ortgruppe Doren um eine(n) neuen Radführer(in ) bemühen.

 

Zur Lenzen Alp der Familie Wachter in Balderschwang wanderten die Seniorinnen und Senioren am 21.09.2023. Ein nicht anstrengender Weg führt vom Wanderparkplatz bei der Sesselbahn der Bolgenach entlang zu dieser Alpe. Bei Kaffee und Kuchen und gemütlichem Beisammensein durften wir manchem schönen Lied, vorgetragen durch Marika und Jürgen Wachter, lauschen und mitsingen.
Nach einer guten Älperjause und dazu das eine oder andere Gläschen machten sich die Seniorinnen und Senioren wieder auf den Heimweg.

Berichte: Andrea Österle

Fotos: Willi Feurle, Veronika Sitz – Fotos durch anklicken vergrößern