Rund um`s Ländle

Eine sehr beliebte Rundfahrt stand kürzlich auf dem Programm des Rankweiler Seniorenbundes. Eine bunte Fahrt „Rund um`s Ländle“ mit einigen interessanten Zusatzstopps. Obmann Helmut Jenny konnte über 40 fröhliche Seniorinnen und Senioren bei schönstem Wetter begrüßen..
Das ausgezeichnete Programm, das der Reisewart Wilfried Schieder toll ausgearbeitet hat, wurde allgemein sehr anerkannt.

Mit dem Bus gings  nach Wald a. A. zum Heimatmuseum. In Bludenz stieg ein professioneller Reisebegleiter zu, der auf der ganzen Fahrt mit Wissenswertem zur Umgebung und Geschichte des Klostertals, Arlbergs und Bregenzerwaldes informierte.
Beim Museum gab es vor dem Haus einige Informationen über die Geschichte des Hauses, der Familie Thöny und die Entstehung des Museums. Pfarrer Valentin Thöny wirkte in Rankweil und war einigen noch persönlich bekannt.

Anschließend ging die Fahrt weiter über Zürs, Lech (Wasserscheide), Warth nach Au ins Gasthaus Uralp zur Mittagspause.
Das Mittagessen schmeckte allen bestens und wurde schnell serviert.
Bezau war das nächste Ziel. Dort wartete bereits das Wälderbähnle. An der Endstation Schwarzenberg wartete wieder der Bus – mit einem „Schnäpsle“ zur Stärkung.

Dann weiter nach Schwarzach zur Mostschenke. Ein Jausenteller und traditionelle Getränke (Most, Holdersaft..) diente zur Stärkung und wurde von allen geschätzt und gelobt.
Erwähnt muss auch die tolle und sichere Fahrt durch den Fahrer von Amann-Reisen werden.
Alle  Teilnehmer waren froh und dankbar, dass wieder gemeinsame, schöne, unterhaltsame Stunden in Gemeinschaft möglich sind.