Rund ums Ländle

42 Mitglieder des Seniorenbundes Koblach wollten dabei sein, um bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt nach dem Lockdown wieder Gemeinschaft zu erleben.

Bei strömenden Regen ging es durch das Klostertal Richtung Lech. Dort erwarteten sie die freundlichen Damen vom Huberhus, um ihnen die aktuelle Ausstellung zu präsentieren und das 500 Jahre alte Haus näher zu bringen. Das Mittagessen in der nostalgischen Uralp in Au war ein Genuss und der Bus mit Fahrer Andi brachte sie weiter nach Bezau. Dort stand das Wälderbähnle bereit für die Gäste. Unter gewaltiger Dampfentwicklung ging es bis nach nach Bersbuch. Die hölzernen Sitzbänke waren dann auch Nostalgie. Auf dem Weg nach Sulzberg besserte sich das Wetter und man konnte die Aussicht etwas genießen. Bei Kaffe und Kuchen genossen die Seniorinnen und Senioren die letzte Einkehr. Ein gelungener Ausflug, für den sich Obmann Walter Ellensohn bei Organisator Jochen Berg bedankte.