Schö gsi…. Tagesausflug ins Leiblachtal

Reinold Martin – unser bestens bewährter Reiseleiter – hat sich diesmal eine Region im Ländle und darüber hinaus zum Ziel gemacht, die den meisten von uns nicht bekannt war: Das Leiblachtal.

Mit Sonne und Wolken, doch ohne Regen und bei bester Stimmung, genossen wir die Fahrt im vollbesetzten Reisebus.

Der erste Abstecher führte uns in den Kurort Scheidegg im Allgäu in direkter Nachbarschaft zu Möggers. Mit einem Besuch der Kirche, einem Spaziergang durch das gemütliche Ortszentrum und/oder bei einem Frühschoppen verging die Zeit wie im Flug.

Zurück in Möggers dirigierte Reinold unseren Fahrer Bernhard auf einer Seitenstrasse in einen kleinen Talkessel. So manchem Passagier schlug das Herz ein wenig schneller bei der abenteuerlichen Fahrt auf dem schmalen Straßenband. „Da kommt der Bus nie durch!“,  war zu hören, doch Bernhard brachte uns sicher ans Ziel – zum „Riedstüble“, wo wir ein feines Mittagessen in unterhaltsamer Gesellschaft genossen.

Gestärkt ging die Fahrt mit wunderschönen Ausblicken über den See und die umliegende Landschaft via Eichenberg nach Lochau.

Am Bodensee angekommen durften wir die wärmenden Sonnenstrahlen genießen. Wie im Urlaub fühlten wir uns auf der „Alten Fähre“ oder bei einem Strandspaziergang.

Unser letzter Einkehrschwung galt dem Löwen Röns, wo die meisten noch mit steirischen Schmankerln diesen wunderschönen Tag ausklingen ließen.

Danke an Reinold und unseren Fahrer Bernhard, die es uns ermöglichten, wieder einmal einen Teil unseres schönen Ländles auf so angenehme Art kennenzulernen.

Annemarie Hartmann, Obfrau